Bläserische Aktivitäten 2017

6. November Schloß Radibor/Roth

 

 

 

 

Ein ganz besonderes Ambiente und ein hervorragender Klang machte diesen Auftritt zu einem besonderen Erlebnis.

22. Oktober Messe in Möhrendorf

Weinfest 12.August in Albertshofen

                 Zum 13. Mal waren wir zu Gast bei der Weinfesteröffnung in Albertshofen.

Großes Dressurtunier in Heroldsberg am 26. Juni

Bläserische Aktivitäten 2016

Bläserjagd in Wald im November

Messe Möhrendorf am 30.Oktober

Jagd in Oberasbach am 23.Oktober

Jagd Kiliansdorf im Oktober

Jagd in Oberricht 11.September

Weinfest in Albertshofen am 13. August

 

 

Alle Jahre wieder kommen wir gerne nach Albertshofen, zur Eröffnung des Weinfestes am Rathaus. Auch dieses Mal hatten wir perfektes Wetter für diesen Anlass. Mit dem Männergesangsverein im Wechsel gestalteten wir den musikalischen Part, neben Reden durch den Hr. Bürgermeister, Ehrengästen und der Weinkönigin.

3. Juli Bläsermesse an der Kirschkerwa in Kalchreuth

Bei schönem  Wetter konnten wir mit Pfarrer Thiele aus Kalchreuth die Kirschkerwa eröffnen.

Danach brachten wir noch ein paar Stücke bei einem kleinen Standkonzert da.

Bläserische Aktivitäten 2014

Bläserjagd in Gunzenhausen-Wald 2014

Am 8. November bei herrlichstem Sonnenschein und für die Jahreszeit warmen Temperaturen trafen sich 45 Jagdreiter aus Nah und Fern, um hinter der Frankenmeute herzujagen. Begleitet wurden Sie von Jagdhornklängen in B und Es von Bläsern aus Schwabach und Nürnberg. Auf weiten Flächen konnten die Reiter schöne Runs absolvieren und die Zuschauer hatten sehr viel der Strecke im Blickfeld. So war es für die Reiter und Zuschauer eine gelungene Jagd, ohne Unfälle mit körperlichen Schäden. Am Abend wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert.

Wir danken Familie Schwarz, dass wir auch dieses Jahr unsere Jagd bei Ihnen abhalten durften.

Unsere Messen in Möhrendorf und Schwabach 2014



Seit vielen Jahren sind wir zu Gast in Möhrendorf, so auch in diesem Jahr. Mit Bläsern aus Schwabach

feierten wir den Morgengottesdienst mit Pfarrer Terreik aus Erlangen.

Standkonzert im Atrium nach dem Gottesdienst
Standkonzert im Atrium nach dem Gottesdienst



Die Bläser aus Schwabach und Nürnberg

in der Katholischen Stadtkirche in Schwabach. Unter der Leitung von Frau Adelheid Habiger.

Jagd in Oberasbach im Oktober






Bei herrlichem Wetter macht eine Jagd und das Hornblasen gleich zweimal soviel Spaß.

Weinfest in Albertshofen am 9.August

prost
prost

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßten wir bereits zum 10. Mal die Weinkönigin sowie die Gäste zum diesjährigem Weinfest in Albertshofen mit Jagdmusik. Dazwischen wurden die Gäste mit ein paar Worten des Bürgermeisters und der Weinkönigin begrüßt. Wie jedes Jahr erklangen auch die kräftigen Stimmen des Männergesangvereins von Albertshofen.

Heroldsberg im Juli

Auftritt beim Dressur-Turnier in Heroldsberg am 27. Juli 2014

In kleiner Besetzung ließen wir bei herrlichem Sonnenschein unsere Jagdhörner erklingen. Wie jedes Jahr gaben wir zwischen zwei großen Dressurprüfungen unser Bestes.

Bericht über unsere bläserischen Aktivitäten 2013

Jagd in Oberasbach am 19.10.2013

Bei strahlendem Sonnenschein ritten 15 Reiter über die Wiesen und Felder rund um Oberasbach. Begleitet wurden sie auch wie die vergangenen Jahre von uns, den Reiterlichen Jagdhornbläsern Nürnberg. Alle Pferde und  Reiter kamen unbeschadet zurück. 

Jagd der Reitergemeinschaft Büchenbach

Am 20.10.2013 folgten ca. 20 Reiter dem Aufruf  der Reitergemeinschaft Büchenbach. Gestartet wurde in Kleinseebach, beim Klang der Jagdhörner unserer Bläsergruppe und dem Geleut der Hunde folgten Pferd und Reiter der Frankenmeute mit ihren Beagles. Leider alles bei starkem Regen, was aber die Stimmung nicht trüben ließ. Völlig durchnäßt und unfallfrei kamen Pferd und Reiter zurück. Bei einer heißen Suppe und guten Gesprächen klang der Jagdtag aus.

Unsere Hubertusmessen 2013

Am 27.10. morgens um 9.30  in Möhrendorf, sowie Abends um 19.00 Uhr in Schwabach erklangen unsere Hörner zur Hubertusmesse. Wie schon seit vielen Jahren bliesen wir gemeinsam mit unseren Bläserfreunden aus Schwabach unter der Leitung von Frau Adelheid Habiger. Anschließend gab es jeweils noch ein kleines Standkonzert.

Bläserjagd in Wald 09.11.2013

Der Wettergott war uns gut gesonnen. Am 9.11. konnten 35 Pferde und Reiter bei schönem Wetter hinter der Frankenmeute herjagen. Wie bereits seit vielen Jahren waren wir wieder Gast bei der Familie Schwarz in Wald bei Gunzenhausen. Gemeinsam mit anderen Bläsern wurde das Jagdgeschehen begleitet. Ein Sturz am Anfang und ein unfreiwilliges Bad am Ende, ohne Verletzungen von Ross und Reiter sind von der Schleppjagd  zu berichten. Am Nachmittag konnte man sich bei Kaffee und Kuchen am offenen Kamin wärmen. Es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.



       Ansprechpartner:    Tobias Rosendahl    

                              Tel.  0172/8504346

      E-Mail: towiro71@gmail.com